Über mich

2014-06-11_MG_3752-L

Oliver Mengedoht, geboren 1970 in Köln, verheiratet, zwei Stiefkinder (23 und 25), Abitur, langjähriger Journalist.

Nach eigener „Zeitung“, seit ich elf Jahre alt war, und diversen Praktika war ich mehrere Jahre Freier Mitarbeiter beim Kölner Stadt-Anzeiger in den Lokalredaktionen in Köln und Gummersbach, wo ich anschließend von 1999 bis 2004 auch die Internetzeitung „Oberberg-Aktuell“ aufgebaut und lange geleitet habe.

Zu meiner Frau bin ich nach Recklinghausen in den Ruhrpott gezogen und arbeitete bis 2009 für die Wochenzeitung „Sonntagsblatt im Vest“. Seit 2006 veröffentliche ich zusammen mit meiner Frau auch Berichte in Aquaristik-Fachzeitschriften über Krebstiere und habe ein Buch über Krabben veröffentlicht. Seit 2009 arbeite ich zudem für die WAZ, seit Ende 2013 fast ausschließlich als Fotograf.

Bilder außerdem unter:

www.instagram.com/ollie_mengedoht

www.facebook.com/omlichtbild

Hobbys: Oldtimer/Rennsport, Lesen, Reisen, Fotografieren, Filme/TV, Biologie und mehr…